Lindenthaler Hauptstraße 71, 04158 Leipzig

Arbeiten im Schneechaos

Wer ein echter Treeman sein möchte, kennt kein schlechtes Wetter. Ob Wind, Schnee, Regen, Kälte oder sengende Hitze -  unsere Arboristen arbeiten bei jedem Wetter.

Wer ein echter Treeman sein möchte, kennt kein schlechtes Wetter. Ob Wind, Schnee, Regen, Kälte oder sengende Hitze -  unsere Arboristen arbeiten bei jedem Wetter. Da die meisten Baumfällungen aufgrund der geltenden Naturschutzsatzung in die Zeit zwischen Oktober und Februar fallen, sind vor allem Kälte und Schnee unsere ständigen Begleiter. Gerade die letzten Tage, mit Temperaturen um die -10 Grad Celsius, brachten einige Herausforderungen mit sich. Hier ist es vor allem die Technik, der die Kälte am meisten zu schaffen macht. Da friert mal ein Schloss ein, eine Maschine springt nicht an oder die Fahrzeuge fahren sich im Schnee fest. Auf was man sich bei den Demergos jedoch immer verlassen kann ist gute Laune, höchste Motivation und eine Lösung für jedes Problem. Und so gab es auch in den letzten Tag, bei Eis, Schnee und Minus Graden unzählige spannende Projekte, die erfolgreich umgesetzt wurden! Ob Rodungen, Baumfällungen oder Baumpflege, es war alles dabei - hier ein paar Impressionen zu Staunen!

0