Aktuelles rund um Demergo Baumpflege

Auf dieser Seite finden Sie alles rund um die Demergo Baumpflege. Aktuelle Meldungen, neueste Blogbeiträge und Eindrücke unserer Projekte wie Baumfällungen und Baumpflegearbeiten und deren Ergebnis können Sie hier erfahren.

Ein Einblick in unsere alltägliche Arbeit soll Sie mitnehmen und Ihnen das Thema Baumpflege näher bringen!

02/2024

B2B in Leipzig

Ein großer Teil unserer Arbeit besteht aus privaten Aufträgen. Glücklicherweise gibt es noch einen sehr großen Baumbestand in den privaten Gärten in Leipzig und Umgebung, so dass der Pflege dieser Bäume besonders viel Aufmerksamkeit zu kommt.

Impressionen

01/2024

Arbeiten im Schneechaos

Wer ein echter Treeman sein möchte, kennt kein schlechtes Wetter. Ob Wind, Schnee, Regen, Kälte oder sengende Hitze -  unsere Arboristen arbeiten bei jedem Wetter. Da die meisten Baumfällungen aufgrund der geltenden Naturschutzsatzung in die Zeit zwischen Oktober und Februar fallen, sind vor allem Kälte und Schnee unsere ständigen Begleiter.

Impressionen

08/2023

Arbeiten für die Stadt Leipzig im schönen Wasserschloss!

Die letzten vier Tage waren wir mit unserem Team mal wieder für die Stadt Leipzig unterwegs. Um die 70 Maßnahmen galt es im wunderschönen Park am Wasserschloss in Leutzsch umzusetzen. Von Fällarbeiten über Lichtraumprofilschnitte, Fassadenfreischnitte, schonende Form- und Pflegeschnitte bis hin zur Totholzentnahme, war alles mit dabei. Einige Bäume wurden mittels Seilklettertechnik von unseren erfahrenen Baumkletterern gepflegt, andere wiederum erreichten wir mit unserer Hubarbeitsbühne. Es ist immer eine große Freude für uns, wenn wir für das grüne Leipzig unterwegs sein dürfen und den Baumbestand unserer wunderschönen Stadt pflegen und erhalten dürfen!

Impressionen

08/2023

Herstellung Verkehrssicherheit auf dem Gelände der Kampfbahn in Leipzig

Heute waren wir mit unserem Team auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportkampfbahn in Leipzig-Eutritzsch unterwegs. Hier waren einige Baumpflegearbeiten nötig um die Verkehrssicherheit für die knapp 400 Mitglieder des Sportvereins wieder herzustellen. Einige Bäume mussten zudem gefällt werden, damit keine Gefahr mehr für Besucher und Athleten besteht. Wir waren mit Hebebühnen und Kletterern vor Ort und hatten viel Spaß die Bäume an der Kampfbahn wieder fit zu machen!

Impressionen

02/03/2023

Einsatz für die Rotbauchunke

Vor vielen Jahren hat uns unter anderem die Liebe zur Natur dazu bewegt mit der Baumpflege zu beginnen und auch heute noch spielt diese bei all unseren Arbeiten eine entscheidende Rolle.

Ein Großteil unserer Arbeit besteht aus der fachgerechten und schonenden Baumpflege und somit dem Erhalt von wichtigem Lebensraum für vielerlei Arten...

Impressionen

02/2023

Baumarbeiten im Stünzer Park!

Neben all den unzähligen privaten Aufträgen die wir tagtäglich umsetzen, arbeiten wir auch viel auf kommunaler Ebene. Es ist uns immer wieder eine Herzensangelegenheit das grüne Leipzig mit gestalten zu dürfen. Im Gegensatz zu unseren Aufträgen auf Privatgrundstücken, handelt es sich bei der städtischen Zusammenarbeit meist um größere Projekte, die auf ihre eigene Art und Weise herausfordernd sind. ...

Impressionen

08/07/2022

Rettung muss sein!

Zweifelsohne ist das Arbeiten in Bäumen für waschechte Treemen ein echter Traumberuf. Im Baum ist man der Natur so nah wie kaum anderswo und das Gefühl hoch in den Wipfeln der größten Bäume ist eines, welches nur noch von der unglaublichen Aussicht dort oben übertroffen werden kann.

 Leidenschaft und auch ein bisschen Wagemut gehören auf jeden Fall zu den Eigenschaften die unsere Baumkletterer auszeichnen – mit einem Bürojob hat die Baumkletterei so gar nichts gemein...

Impressionen

29/05/2021

Neue Außenstelle in Groitzsch - Demergo Baumpflege ab jetzt auch im Leipziger Umland!

Der neue Standort der Firma Demergo ist eröffnet! Nun ist es endlich offiziell!! Eine Außenstelle der Firma Demergo entsteht im Süden von Leipzig. Mit eigenem Fuhrpark und Personal sind wir ab heute auch in und um Groitzsch, Pegau und Böhlen unterwegs. Egal ob Baumpflege, Baumfällen, Wurzelfräsarbeiten, Sturmschäden oder was sonst noch so anfällt - die Firma Demergo Baumpflege übernimmt diese Arbeiten nun gerne auch im Leipziger Umland. Koordiniert wird alles weiterhin von dem Hauptsitz im Herzen Leipzigs unter der Nummer 015206990001. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Groitzsch und vielen neuen Kunden im Kreis Leipzig!

10/11/2020

Eine außergewöhnliche Rettungsaktion...

Dass wir als Fachfirma einen 24 Stunden Notdienst anbieten, gehört für uns quasi zum Ehrenkodex eines jeden guten Baumpflegers. Wenn Not am Mann ist, sind wir zu jeder Tages- und Nachtzeit für unsere Kunden zu erreichen und so ist es keine Seltenheit, dass wir auch zu den ungewöhnlichsten Zeiten zu Einsätzen gerufen werden.
In den meisten Fällen handelt es sich bei diesen Notfällen um Sturm- oder Bruchschäden...